Patisserie Kurs La dolce vita!

Der erste Kurs vor unserer Eröffnung und auch der erste Kurs seit einem Jahr!
Aber Ausgebucht und natürlich italienische Dessert Klassiker!
Es wurden frische Löffelbiskuit gebacken um damit dann Tiramisu und Zuppa inglese hoch zu Schichten im Glas. Das eine mit Espresso das andere mit Alchermes(italienischer Kräuterlikör).
Zabaione wurde frisch über dem Dampf zum Schaum aufgeschlagen,natürlich mit Marsala, um dann damit Erdbeeren zu gratinieren! 
Stracciatella-Eis(mit dicken Schokoladenstücken!)in der Eismaschine gefroren und mit süßem Pesto und Mangoespuma serviert!
Canolis frisch gebacken.
Schokoladenraviolis durch die Nudelmaschine gedreht bis Der Teig Hauch Dünn war um dann mit Quark,Weißer Schokolade und Limetten zu füllen.
Direkt frisch abgekocht und mit Passionsfruchtsugo,Blattgold und Mangosorbet serviert. Zum Ende gab es noch eine kleine Auswahl an verschiedensten Panna Cotta zum verkosten.
Nach diesem "Zuckerschock" für die begeisterten Gäste gab es noch ein kleines 3-Gang Menü mit Vitello, Maispoularde und Käse ganz ohne Zucker!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0