Impressionen von Ostern!

Ostern neigt sich dem Ende.
Ich habe für euch meine Eindrücke von Ostern gesammelt ob Zuhause oder aus dem Vila Vita Rosenpark!
Es wurde viel, sehr viel gekocht,gebraten,gebacken,gemixt,angerichtet und natürlich auch verspeist!😋

Der erste deutsche Spargel kam auf den Tisch
Der erste deutsche Spargel kam auf den Tisch
Mit Hollandaise-Espuma gratiniert und mit jungen Kartoffeln und Trüffelschinken serviert.
Eines der absoluten Lieblingsgerichte meiner Frau!
Rhabarber wurde Kiloweise verarbeitet!
Rhabarber wurde Kiloweise verarbeitet!
Und das fast in jeder Form!
Geschmort im Ofen. Als Ragout,Püree,Eis,Gel oder Sorbet!
Um dann als Dessert mit Mascarpone,Weißer Schokolade, Baiser, Pistazien oder Limette serviert zu werden.
Oder als Tiramisu im Glas zu Schichten.
Aber nicht vergessen Rhabarber liebt Vanille und Vanille liebt Rhabarber!
Rund um den Apfel
Rund um den Apfel
Für die Zirbelstube und meinen "Hecki" gab es eine kleine Variation vom Apfel.
Gebackenes Apfelküchlein mit Sabayone vom Epplewoi,Schmorapfel-Sorbet,Gel und Haselnusscrumble
Grüne Soße aus dem KitchenAid CookProcessor
Grüne Soße aus dem KitchenAid CookProcessor
Und das reichlich!
Mit Bio Eiern vom Bauern!
Viel Eiern!!
Selbstverständlich gab es auch Brunch zu Ostern!
Mit Buchteln und Bourbon-Vanillesoße.
"Limenana" im Glas, Eierlikörmousse, Joghurt Panna Cotta, Himbeercoulis und Tiramisu vom Rhabarber und Weißer Schokolade.
Geschmorte Lammkeule nach französischer Art
Geschmorte Lammkeule nach französischer Art
Zu guter Letzt der Sonntagsbraten!
Die geputzte Lammkeule über Nacht mit Rotwein, natürlich Bordeaux, Zitrone, Olivenöl, Knoblauch und sehr vielen Kräutern marinieren.
Aus der Marinade nehmen, trocken tupfen und rundherum sehr scharf anbraten.
Mit Röstgemüse und der Marinade die Soße ansetzen und über den Braten geben.
Das ganze im Ofen für mindestens 3-4 Stunden schmorren.
Serviert mit Ofenkartoffeln und Speckbohnen!
Nebenbei gab es auch noch getrüffelte Sellerie Creme Suppe und frisches Bärlauch Pesto aber muss ja nicht alles "geblitzt" werden.😅
Ich hoffe diese kleine Bilderreihe gefällt euch und geben Inspirationen!
Wer Rezepte oder was anderes brauch einfach schreiben!
Kommentare und Anregungen sehr erwünscht!
Frohe Ostern und guten Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tom (Montag, 17 April 2017 01:19)

    Einfach nur der Hammer!!
    Schade das Du nicht da warst um meine Lammkeule in der Zirbelstube heute zu probieren!!

  • #2

    Rafael (Montag, 17 April 2017 13:50)

    Booahh