Kleines Amouse Menü "Auswärts"

Abends "schnell mal" ein kleines Amouse Menü kochen!!
Wer mag das nicht?!?
#Lehrdessert unterwegs!
Sehr viele kleine verschiedene Gerichte ganz auf den Geschmack der Gäste abgestimmt!
Ursprünglich sollten es 11 Gänge werden, da wir aber erst später begonnen haben wurde es etwas verkürzt!
Aber nach 3-4 Stunden kochen war alles fertig und es wurde serviert!
Duett vom Bruschetta
Duett vom Bruschetta
Der erste Gang. Das eine mit geschmolzener Caprese das andere mit karamellisiertem Radicchio, Ziegenkäse und Walnüssen.
Etwas andere Bouillabaisse!
Etwas andere Bouillabaisse!
Als zweites wurde eine mediterrane Fischsuppe serviert. Mit viel Knoblauch, frischem Gemüse und Weißwein gekocht!
Abgerundet mit Martini Bianco, Safran und viel frischen Kräutern.
Als Einlage gab es frischen Kabeljau, Garnelen und Jakobsmuscheln.
Natürlich mit Soße Rouille und Knoblauch Baguette!
Zwischengang Salat
Zwischengang Salat
Feldsalat mit Vinaigrette aus Himbeeressig und geräuchertem Olivenöl.
Als Topping Birne/Bohne/Speck!
Denn Speck kross ausgelassen und darin die Birnen und weißen Bohnen gebraten.
Lauwarm über den Salat gegeben!
Der erste Hauptgang!
Der erste Hauptgang!
Butterzarte Lammkrone, gegart mit viel Knoblauch und reichlich Kräutern.
Serviert auf Auberginenpüree und Rotwein Schalotten!
Tatar hoch 2
Tatar hoch 2
Zweierlei Tatar.
Einmal klassisch als "Beef" und einmal die vegetarische Variante mit Gurke und Avocado.
Einer meiner Klassiker!
Blutwurst Praline Himmel un Ärd
Blutwurst Praline Himmel un Ärd
Blutwurst paniert und kross ausgebacken!
Serviert auf Kartoffel-Apfel-Stampf und karamellisierten Zwiebeln.
Geiler Scheiss!!!
Eigentlich immer gewünscht von den Gästen!😋😉
Eigentlich immer gewünscht von den Gästen!😋😉
In schäumender Butter ausgebackenes Original Wiener Schnitzel mit meinem steirischen Kartoffel-Vogerlsalat, gerösteten Kernen und Öl!
Als #Lehrdessert eine kleine Variation aus Karamellcreme, frischen Himbeeren, Creme brülee vom Kokos und meiner Mousse au Chocolat vom Blog!

Wer hat da nicht auch mal Lust drauf und vorallem Hunger?!?
Eine große Auswahl von Gerichten die das Herz begehrt!
Schreibt mir doch mal euer Feedback was euer liebstes Amouse Menü wäre!!
Entweder auf meinem Blog oder auch als Mail.
Würd mich freuen!
Boun Appetit und bis zum nächsten mal.
Dann vielleicht wieder mit Rezept!😉
Euer #Lehrdessert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0